Montag, 14. Februar 2011

Entkernt ...


Es geht weiter vorran - ich habe jetzt die Blattfedern zerlegt - diese Woche werden sie entrostet und dann neu lackiert. Ein Überholkit und neue Buchsen liegen schon bereit.....

Am Wochenende ging´s mit tatkräftiger Unterstützung von Olli weiter ....
dem Lack an den Kragen ...

Dabei war wieder eine mehr oder weniger gut gespachtelte Delle zum Vorschein gekommen ...
Der weisse Bereich war z.T. mit bis zu 3 Millimeter Spachtel und durch Nägel eingeschlagene Halterlöcher verziert. Die Reste der Grundierung werden später mit Schwingschleifer / CSD-Scheibe runtergeholt.
 Der Dart wird flächig mit Spachtel und Fön entlackt und alle Kanten, Falze. Motorraum, Hauben und Teile vom Innenraum sollen sandgestrahlt werden.


  Der fleissige Helfer am Fön ...

Seit Motorausbau ist auch der Rest aus dem Motorraum ausgebaut ...
 ..... der Innenraum völlig entkernt, jegliches Glas entfernt ....

 ...und alle Anbauteile abgebaut.

Es fand sich sogar noch ein wenig Leergut hinter Spachtelmasse ;)

Da das hintere linke Seitenteil auch noch einen schlecht reparierten Unfallschaden versteckt hatte, wird dies sobald die Reparaturbleche da sind, ausgetauscht.
Der untere Teil hinten rechts ist auch durchgerostet - hier kommt auch ein neues Blech rein.

Nun geht es auch bald an die Farbwahl. Bis jetzt wollte ich eigentlich die originale Farbe wieder nehmen - aber irgendwie ist mir die zu langweilig. Zur Auswahl stehen jetzt Rot, Orange oder Silber... mal sehen was die Zeit bringt....
Die seitlichen Zierleisten werden gecleant und deren Löcher zugeschweisst.

Hier mal ein paar Beispiele zu Farben:
Dunkelrot

Lamborghini Arancio Orange - gefällt mir sehr gut!

Vitamin-C-Orange

und ein "bright red" aus der Mopar-Farbtabelle von 1970 - auch mein Favourit

oder Silber ......